Die Produktivsten. Die Schnellsten. Die Besten.
Wir haben sie.

Jan-Philipp Büchler
Professor bei Fachhochschule Dortmund - University of Applied Sciences and Arts
27 Juni 2022

G I G A B E R L I N - Der Beitrag deutscher #hiddenchampions zu Tesla Made in #Germany. Ist es für die Automobilindustrie die „Tesla Transformation“ oder sogar ein „Schumpeter Schock“ für die industrielle und automatisierte Fertigung insgesamt? Dieser Frage ging ich in meinem Vortrag beim Tesla Seminar von Macils. Management Centrum GmbH in dieser Woche nach. Anregender Austausch mit Christoph Krachten, der das „Big Picture“ darstellte und Christian Walter, der die „Speed DNA“ der neuen EV-OEMs wie Lucid Motors , Rivian , Fisker Inc erklärte.

Neuer Communitybeitrag
3
1 Comment

Avatar
Discard
Avatar
Georg Wasserloos
-

Eines habe ich als Moderator dieses Seminars gelernt. Tesla polarisiert. Für die einen baut Tesla "schiefe Autos", für die anderen ist Tesla der Leuchtturm industrieller Wertschöpfung. Die gute Nachricht für den Standort Deutschland. Die deutschen Hidden Champions mischen kräftig mit und sind vielleicht die wahren Tesla-Macher.