0

LEAN & IT verbinden - wer macht's & wie?

Hallo, 

Digitalisierung & IT sind erstrangige Wettbewerbskompetenzen. 
Welche Unternehmen (hier) integrieren denn tatsächlich ihre IT in die Wertströme? Wer nutzt "Lean IT"? 

Ich weiß von BMW Leipzig durch das Buch "Project to Product" von Mik Kersten, in dem er das "Flow Framework" mit 5 Metriken beschreibt, die den Business-Wert nicht nur von IT Entwicklung, sondern auch Maintenance etc. messbar machen. 

Aber wer nutzt LEAN-Tools systematisch in der ganzen IT: "Gemba Walks", "5S" und anderes auf die "unsichtbare" IT (und Hardware) bezogen? 

Als Trainer würden mich Erfahrungen dazu sehr interessieren. Ich würde gerne einen Austausch dazu fördern. 

Daher freue ich mich über Interesse und Ihren Kontakt, 

Thorsten Speil 

12 Mai 2023, von
Thorsten Speil
 | 0 Antworten | 698 Ansichten
Avatar
Discard
Avatar
Thorsten Speil
-

Hallo! 99 Ansichten sind ja gut! ... Aber 0 Antworten? Hat niemand etwas Interessantes dazu zu diskutieren? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Thema "LEAN & IT" uninteressant ist? Ich freue mich daher über einen Austausch und Kontaktinteresse. Viele Grüße!
Thorsten Speil