Transferworkshop bei Festo

Welcome!

This community is for professionals and enthusiasts of our products and services.
Share and discuss the best content and new marketing ideas, build your professional profile and become a better marketer together.

0

Welche Erwartungen haben Sie an den Transferworkshop?

Avatar
Laura Hinze

Welche Erwartungen haben Sie an den Transferworkshop?

Avatar
Verwerfen
1 Antwort
0
Avatar
Michael Hecht
Best Answer

Ich möchte sehen, wie geeignet/funktionsfähig/praktikabel das von MF Reinhausen modifizierte Reifegradmodell des VDMA ist. Das "Original" fand ich für die Anwendung bei Dillinger nicht besonders geeignet. Insgesamt bin ich auch noch nicht sicher, ob die Handlungsmotivation zur Digitalisierung aus Reifegradmodellen oder besser aus Kundenbedürfnissen abgeleitet werden sollte.

1 Kommentar
Avatar
Verwerfen
Avatar
Johann Hofmann
-

Hallo Herr Hecht,

ihre Zweifel sind durchaus verständlich.

Das Reifegradmodell bildet allerdings nur den roten Faden für die Diskussion.

Als Founder von ValueFacturing® habe ich mich jahrzehntlange von den Kundenbedürfnissen inspirieren lassen. Das wird auch bei FESTO der Fall sein. Ich freue mich auf ihr abschließendes Feedback nach dem Workshop.

Beste Grüße

Johann Hofmann